Warum Kunstsponsoring?


Mit Sponsoring im Bereich Kunst können Ziele im Bereich der Werbung, der Kommunikation mit den Kunden, den Mitarbeitern u.a. verfolgt werden. Doch in dem Prognos trendletter 1 / 2009 werden noch weitere Aspekte genannt.  Hier zwei Zitate

„Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist nicht mehr nur ein Imagefaktor, sondern wird als ein eigenständiges Wirtschaftsfeld begriffen, welches dauerhaft als Wachstumsbranche und Innovationstreiber zu etablieren ist.“ *1)

„Wichtige Impulse für neue Technologien. – Die Kultur- und Kreativwirtschaft übernimmt mit ihrer Wissens- und Contentorientierung eine Vorreiterrolle auf dem Weg in eine wissensbasierte Ökonomie in Deutschland.“ *1)

 Gleichzeitig hat der Forschungsbereicht 577 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie *2) aufgezeigt, dass in besondere für den Bereich der Bildenden Künste die Förderbedingungen auszubauen sind. Dieses bedeutet, dass viele Kunstprojekte und Ausstellungen nur im gemeinsamen Engagement von Vereinen, Sponsoren, Förderer und Künstler möglich sind.

 Warum nutzen Sie nicht die Möglichkeit mit Künstlern ins Gespräch zu kommen, eine Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen aufzubauen, in dem Sie ein ganz konkretes Projekt unterstützen. Sprechen Sie uns an.

 *1) Die Kultur- und Kreativwirtschaft schafft Jobs, Prognos trendletter 1/ 2009, S. 13, Dr. Olaf Arndt, Daniel Brünink

*2) Forschungsbericht Nr. 577: Gesamtwirtschaftliche Perspektiven der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland; Kurzfassung eines Forschungsgutachtens im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie

%d Bloggern gefällt das: